„O’zapft is!“ - Oktoberfest 2017

27. Oktober 2017

Dernbach. Am 26. Oktober wurde im Seniorenzentrum St. Josef das diesjährige Oktoberfest gefeiert.

„O’zapft is“,

hieß es gestern im Seniorenzentrum St. Josef in Dernbach, wo man gemeinsam das diesjährige Oktoberfest feierte. Ein goldener Herbsttag und die weiß-blaue Dekoration des Speisesaals boten dabei einen malerischen Rahmen für ein buntes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Bewohner und Gäste freuten sich über eine Modenschau mit anschließendem Fassbieranstich, während der Chor der Einrichtung für das passende musikalische Ambiente sorgte. Selbst urbayerisches Brauchtum, wie zwei Wettkämpfe im Maßkrugstemmen, konnten von den Anwesenden voller Spannung verfolgt werden. Hierbei traten zunächst ein Besucher und ein Kurzzeitpflegegast gegeneinander an. Im Anschluss lieferten sich die Ordensschwestern Sr. Hildgard und Sr. Edgara von den Armen Dienstmägden Jesu Christi einen spannenden Zweikampf. Nach einer abschließenden Darbietung von „Muss I denn zum Städtele hinaus“ auf der kleinsten Mundharmonika der Welt, konnten Bewohner und Gäste dann bei Weißwurst, Brezeln und anderen Leckereien den Abend gemeinsam ausklingen lassen.



StandortTelefonE-MailXingFacebook