Hospizlauf – wir waren dabei

14. Juli 2015

Zell | Traben-Trarabach. Am Freitag und Samstag (10. und 11.7.) fand der 12. Hospizlauf von Koblenz nach Trier statt – und wir waren dabei. In diesem Jahr freuten sich die Veranstalter über eine besonders rege Teilnahme. Bei erträglichen Temperaturen liefen, radelten und skateten die Sportler zugunsten des Trierer Hospizes.

Dr. Monika Mainberger, Leitende Oberärztin der Palliativstation Klinikum Mittelmosel, ist mitgelaufen. Unterstützung erhielt vom Team der Zeller Palliativstation und Pater Roman Fries, Klinikseelsorger, die sie fleißig anfeuerten. Dr. Mainberger startete in der Gemeinde Alf und ist gegen 22.37 Uhr mit etwa 100 Teilnehmern in Zell eingelaufen.

Zum Bild: Das Team des Klinikum Mittelmosel: Vorne Dr. Monika Mainberger, Ltd. Oberärztin Palliativstation; 2. Reihe von links: Petra Jung, Fachkrankenschwester Palliativ, Marlene Hoff, Fachkrankenschwester Palliativ, Viktoria Ehlen, Fachkrankenschwester Palliativ/Stationsleitung Innere Medizin; 3. Reihe von links: Antje Brand, Psychologin Palliativ, Dr. Gabriele Stock, Fachärztin Palliativ