Blutgruppenbestimmung sowie Übungen für Alt und Jung im Globus

17. August 2015

Klinikum Mittelmosel bietet Gesundheitstipps

Zell. Am Freitag, den 11.September, bietet das Klinikum Mittelmosel im Rahmen der Festwoche des Warenhauses Globus Gesundheitstipps für Jedermann. Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr nimmt das St. Josef-Krankenhaus gleich in der Nähe des Einganges mit einem Informations- und Kurzcheck-Angebot am Aktionstag teil.

Auf dem Programm stehen neben der Blutgruppenbestimmung einfache praktische Übungen für Alt und Jung, die den Gleichgewichtssinn und die Körperhaltung unterstützen. Diese sind so angelegt, dass sie auch in der heimischen Umgebung und den Alltag eingebaut werden können. Schließlich unterstützt ein gut entwickeltes Körperbewusstsein nicht nur das Wohlbefinden, sondern erhöht auch den Schutz vor Unfällen im Alltag.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.