Aktuelle Besuchsregelungen im Klinikum Mittelmosel

12. Oktober 2021

Besuche sind mit Einschränkungen möglich

Besuche von Patientinnen und Patienten im Klinikum Mittelmosel sind derzeit unter bestimmten Voraussetzungen und mit Einschränkungen möglich.

Patientinnen und Patienten im Klinikum Mittelmosel können nach vorheriger Terminvereinbarung wieder einen Besucher pro Tag empfangen. Termine können mit eine*r Mitarbeiter*in der zuständigen Station telefonisch vereinbart werden. Die Besuchszeiten sind von 14.30 bis 16 Uhr und von 18 bis 20 Uhr.

Der Zutritt ist für vollständig Geimpfte und für Genesene gestattet. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.

Besucher*innen, die weder geimpft noch genesen sind, benötigen einen negativen Corona-Test einer Teststelle. Ergebnisse eines Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein, die eines PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden. Der Testnachweis ist bei Betreten des Krankenhauses vorzuzeigen.

Weiter gelten im Klinikum die Hygieneregelungen wie die Händedesinfektion beim Betreten des Hauses und beim Verlassen des Patientenzimmers, ein medizinischer Mund-Nasenschutz auf dem gesamten Klinikgelände und auch die Abstandsregel. Personen mit Fieber oder Erkältungssymptomen bleibt der Besuch leider weiterhin untersagt.

Wir bitten die Regelungen zu beachten und auch auf das Mitbringen von Speisen und deren gemeinsames Verzehren zu verzichten. Sie schützen damit sich und Ihre Angehörigen bzw. Freunde oder Bekannte in der Klinik vor einer möglichen Ansteckung. Auch die Cafeteria bleibt bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.