Besuchsverbot im Klinikum Mittelmosel Zell

25. November 2021

Besuche derzeit nur in Not- und Härtefällen

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen gilt zum Schutz der Patient*innen und Mitarbeitenden ab sofort wieder ein Besuchsverbot im Klinikum Mittelmosel in Zell. Angehörige und Freunde werden stattdessen gebeten, telefonisch Kontakt zu Patient*innen in stationärer Behandlung zu halten.

Besucher*innen, die Kleidung, Pflegeprodukte und andere persönliche Dinge für Patient*innen in stationärer Behandlung abgeben möchten, können diese Dinge am Empfang abgeben. Die Dinge werden dann von Mitarbeitenden der jeweiligen Station abgeholt und zu den Patient*innen gebracht.

Besuche sind nur in Not- und Härtefällen möglich. Besucher*innen werden in diesen Fällen gebeten, Rücksprache mit den jeweiligen Stationsmitarbeiter*innen zu halten. Beim Betreten des Krankenhauses ist jeweils ein tagesaktueller, negativer PoC-Antigen-Schnelltest vorzulegen.

Diejenigen Besucher*innen, die das Klinikum betreten, werden gebeten, sich an die bekannten Abstands- und Hygieneregeln zu halten. Auf dem gesamten Gelände des Klinikums Mittelmosel gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Besucher*innen sind zudem angehalten, sich regelmäßig die Hände zu desinfizieren.