Mehr als 650 Jahre im Dienste des Klinikum Mittelmosel

14. Februar 2014

Zell. St. Josef-Krankenhaus Zell und Ann-Henrietten-Stift Traben-Trarbach feiern langjähriges Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Im Rahmen einer Feierstunde würdigte dieser Tage das Klinikum Mittelmosel seine Dienstjubilare, bei denen sich 665 Jahre summiert hatten. „Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Dienst und Einsatz rund um unsere Patienten“, betonte Elisabeth Disteldorf, Geschäftsführerin der Katharina Kasper ViaSalus GmbH; und ergänzte die Würdigung mit Präsenten.

„Sie sind die tragende Säule unserer guten Gesundheitsversorgung. Dass sich bei den jährlichen Ehrungen unserer Dienstjubilare regelmäßig mehrere hunderte von Dienstjahren summieren, zeigt die gegenseitige Verbundenheit“, erläutert Birgit Mohr, Pflegedirektorin des Klinikum Mittelmosel. „Bei uns ist der Dienst am Patienten mehr als nur irgendein Job!“ So wurde denn auch die Festlichkeit gerne genutzt, um über vergangene Zeiten zu plauschen, an Anekdoten zu erinnern und Vergleiche zwischen früher und heute aufzuzeigen.