Mehr als nur schöne neue Bilder

Dienstag, 20.02.2018 - 18:00 Uhr

Klinikum Mittelmosel informiert über Möglichkeiten und Vorteile des neuen MRT

Am Mittwoch, dem 20. Februar lädt das Klinikum Mittelmosel zu seinem nächsten Arzt-Patienten-Seminar ein. 

Ab 18.00 Uhr rückt Dr. Christian Drathen, Facharzt für Radiologie im Medizinischen Versorgungszentrum Mittelmosel, die moderne Bildgebung mittels MRT in den Fokus. 

Im vergangenen Jahr wurde auf dem Barl ein neuer Hochleistungs-Computertomograph in Betrieb genommen. Die nächsten Um- und Modernisierungsarbeiten laufen schon, um bald die nächste Großinvestition zu installieren. 

Es geht um einen Magnetresonanztomographen neuester Bauart, der mit hochauflösenden Aufnahmen Organe und Gewebe bis in das kleinste Detail darstellt. 

Im Rahmen der Informationsveranstaltung wird Facharzt Dr. Drathen erläutern, wie der MRT funktioniert und welche diagnostischen Möglichkeiten in naher Zukunft in der Region zur Verfügung stehen. 

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Weitere Informationen unter 06542 97-1398.


StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube