Herzlich Willkommen!

im Klinikum Mittelmosel Zell

Im Namen all unserer Mitarbeiter/innen begrüßen wir Sie sehr herzlich im virtuellen Klinikum Mittelmosel Zell.

Als Krankenhaus der Regelversorgung sind wir mit einem umfangreichen und qualifizierten Leistungsspektrum zur stationären und ambulanten Gesundheitsversorgung bedarfsgerecht für die Menschen in der Region im Einsatz.

Neben den unten aufgeführten Fachabteilungen steht unser Notfallzentrum rund um die Uhr u.a. für Arbeits- und Freizeitunfälle sowie Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall für Sie bereit.

Die Versorgung im Rahmen der unterschiedlichen Sprechstundentermine erfolgt in unserem Elektivzentrum.

In unseren Fachabteilungen:

sorgen wir für eine rundum gute Versorgung.

Wir wissen, dass der Alltag im Krankenhaus für Sie ungewohnt und manchmal auch beschwerlich ist. Umso mehr sehen wir uns verpflichtet, alles zu tun, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Besuchszeiten

Am 7. April ist der rechtliche Rahmen für die Corona-Schutzmaßnahmen ausgelaufen. Das heißt: Die letzten noch verbliebenen Maßnahmen sind weggefallen – wie das Tragen einer FFP2-Maske beim Besuch eines Krankenhauses. Selbstverständlich ist es weiterhin erlaubt, zum Eigenschutz eine Maske zu tragen. Wobei wir weiterhin darum bitten, bei Krankheitssymptomen wie Fieber und Husten etc. zum Schutz der Patientinnen und Patienten von einem Besuch abzusehen.

Krankenbesuche sind regulär zu den Besuchszeiten zwischen 14 und 20 Uhr erlaubt, sofern nicht vom zuständigen Arzt ganz oder teilweise Einschränkungen angeordnet werden. Im Einzelfall bedarf es der Absprache mit dem Pflegepersonal oder dem zuständigen Arzt.

Die Sonderregelungen (beispielweise für die Intensivstation und die Palliativstation) erfahren Sie in der jeweiligen Abteilung.

Intensivstation

Täglich von 15 bis 16 Uhr und 18 bis 19 Uhr sowie nach Absprache

Checkliste für Ihren Koffer

Für Ihren stationären Aufenthalt haben wir eine kleine Liste  mit den Gegenständen, die Sie in der Regel mitbringen sollten, zusammengestellt.

Fürsorge als oberstes Gebot

Die teuerste Medizintechnik ist nur halb so viel wert, wenn sie nicht mit menschlicher Wärme und dem Gefühl der Geborgenheit bei den Patienten verbunden ist. Für alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bleibt daher die Fürsorge gegenüber den Patienten oberstes Gebot ihres Handelns. Getreu dem Grundsatz, dass der Dienst am Menschen lebendiger Ausdruck christlicher Nächstenliebe ist.

Umwelt wird bei uns groß geschrieben!

Informieren Sie sich gerne über unseren Einsatz der Umwelt zuliebe und über unser Technikteam, das für einen reibungslosen Krankenhausalltag sorgt.

Unser Träger

Wir sind eine Einrichtung der DERNBACHER GRUPPE KATHARINA KASPER.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren Aufenthalt sowie baldige Genesung und hoffen, dass Sie unser Krankenhaus in guter Erinnerung behalten.

die Betriebsleitung
des Klinikums Mittelmosel

Notfallnummer

Notfallzentrum